• Kopfsalat
  • Kopfsalat

Kopfsalat

Kategorie Blattgemüse/Salate

Kopfsalat gehört zur Familie der Korbblütler. Er ist eine schnellwüchsige Nutzpflanze, die sich als Vor- und Nachkultur eignet, sowie je nach Sorte für eine Frühjahrs- oder Sommeraussaat. Kopfsalat ist ein Klassiker unter den Salatsorten. Er besteht zu 95 % aus Wasser, enthält aber trotz allem verschiedene Mineral- und Ballaststoffe, sowie Folsäure und Vitamine.

Mit einem leckeren Dressing zubereitet, lässt sich der Kopfsalat wunderbar pur genießen, oder kombiniert mit vielen Gemüse- und Toppingarten.

Der Salat ist bereits gründlich mit Trinkwasser ohne Zusätze gewaschen, ein weiteres Waschen ist nicht erforderlich.

Lagerung: Bitte im Kühlschrank aufbewahren und in der Kühltasche transportieren. Nach Anbruch der Verpackung möglichst rasch verzehren.

Saisonkalender für Blattgemüse/Salate

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Kennen Sie die Produzenten für Blattgemüse/Salate?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: