Eisbergsalat

Eisbergsalat

Kategorie Blattgemüse/Salate

Eissalat, Krach- oder Knacksalat. Hier ist der Name Programm: Er ist der Knackigste überhaupt! Auf den sonnigen Feldern Kaliforniens wurde er erstmals angebaut. Sein Name geht darauf zurück, weil er für die langen Transportwege von Küste zu Küste Amerikas auf Eisplatten transportiert wurde. Nach dem Entfernen der Außenblätter ist waschen nicht unbedingt erforderlich. Verwendet wird er ausschließlich als Salat. Eisberg ist der kalorienärmste aller Salatsorten.

Lagerung: Im Kühlschrank eine Woche, auch angeschnitten haltbar

Saisonkalender für Blattgemüse/Salate

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Kennen Sie die Produzenten für Blattgemüse/Salate?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: