Staudensellerie

Staudensellerie

Kategorie Blattgemüse/Salate

Auch bekannt als Stangen-, Bleich- oder Schnittsellerie. Staudensellerie hat die selben „Wurzeln“ wie der Knollensellerie. In den USA und in Großbritannien zählt er zu den wichtigsten Gemüsesorten. Auf seinem Weg nach und durch Europa hat er Deutschland irgendwie übersprungen, setzt sich aber mehr und mehr durch. Staudensellerie wächst hauptsächlich oberirdisch und bildet nur schwach angedeutete Knollen aus. Waschen, ggf. die seitlichen Fäden abziehen. Er schmeckt roh, in Suppen, Salate, als Gemüse, für den Wok, mit Dip, als Snack oder als Fingerfood. Das Grün vom Staudensellerie muss unbedingt mit verwendet werden: Als Suppengrün, wie glatte Petersilie verarbeitet über Suppen, in Salate, in Quark, in Kräuterbutter.

Lagerung: Kühl bis 2 Wochen haltbar, ethylenempfindlich

Saisonkalender für Blattgemüse/Salate

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Kennen Sie die Produzenten für Blattgemüse/Salate?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: