Brokkoli

Brokkoli

Kategorie Kohlgemüse

Brokkoli war in den 70er-Jahren erstmals im Gemüseregal zu finden, besser gesagt: als exotisches Gemüse. Heute ist er ein Allerweltsgemüse – aber das trifft nur auf die Häufigkeit, nicht auf die Inhaltsstoffe zu: Brokkoli ist Gesundheit pur! Gardauer: ganzer Brokkoli maximal 12–15 Minuten, Brokkoliröschen: 4–8 Min. Dazu die geschälten Stiele auf den Topfboden, die Röschen darauflegen. Brokkoli hat einzigartig viele sekundäre Pflanzenstoffe im Gepäck: Er ist sozusagen „unverschämt“ gesund! Gut passt: Muskat, Knoblauch, Mandelblättchen, Sonnenblumenkerne.

Lagerung: Zwei bis drei Tage, locker in Folie verpackt. Er verliert schnell an Geschmack und Aroma und ist ethylenempfindlich

Saisonkalender für Kohlgemüse

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Produkte
Blumenkohl
Brokkoli
Chinakohl
Jaromakohl
Romanesco
Rotkohl
Spitzkohl
Weißkohl
Wirsing
Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: