Traube

Traube

Kategorie Beerenobst

Als Urheimat der Trauben gilt Transkaukasien und Mittelasien. Dort haben sich die Arten entwickelt, die als Vorfahren unserer heutigen Tafeltrauben gelten. Kultiviert wurde die Rebe bereits vor 5000 Jahren im alten Ägypten, sie diente damals vorwiegend der Weinherstellung. Diese leckeren Früchte wachsen fast überall auf der Welt. Tafeltrauben unterscheiden sich von Weintrauben hauptsächlich durch ihr kompaktes Fruchtfleisch und die geringere Anzahl von Kernen. Ein besonderes Frischemerkmal ist der „Duftfilm“, der wie Tau auf den Trauben sichtbar ist. Ein köstlicher Snack direkt aus der Hand in den Mund! In Obst- oder herzhaften Salaten, ins Müsli, zu Käse, zur Dekoration für Platten, als Kuchenbelag. Vor dem Verzehr gut mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Lagerung: Kühl lagern

Saisonkalender für Beerenobst

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Produkte
Brombeere
Erdbeere
Heidelbeere
Himbeere
Johannisbeere
Stachelbeere
Traube

Kennen Sie die Produzenten für Beerenobst?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: