Zuckermais

Zuckermais

Kategorie Fruchtgemüse

Auch Gemüsemais, Goldmais oder sweet corn genannt. Die einjährige Maispflanze gehört zur Familie der Süßgräser. Mais ist ein Getreide, doch wird er meist als Gemüse gegessen und ist so ein Hit! Mais stammt ursprünglich aus Mexiko und war ausschließlich eine Futterpflanze – und das schon seit Jahrtausenden. Nach Europa kam der Mais als Mitbringsel durch die spanischen Eroberer. Erst seit dem vorigen Jahrhundert gibt es den als Gemüse genutzten Zuckermais.

Unser Tipp: Zuckermais von „Unsere Heimat – echt & gut“ erhalten Sie ganzjährig auch vorgegart und vakuumiert.

Lagerung: Möglichst schnell verarbeiten, durch die Lagerung verlieren die frisch geernteten Kolben schnell ihren süßen Geschmack

Saisonkalender für Fruchtgemüse

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Produkte
Aubergine
Gurke
Kürbis
Paprika
Tomate
Zucchini
Zuckermais

Kennen Sie die Produzenten für Fruchtgemüse?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: