Quark

Jede Region hat ihren eigenen Namen für das frische, mild-säuerliche Milchprodukt. In Baden kennt man den Quark beispielsweise als „Bibbeleskäs“, im Schwäbischen wird er „Luckeleskäs“ genannt, in Hessen isst man „Sibbkäs“ oder „Schmerkees“ und in Rheinlad-Pfalz und dem Saarland heißt er schlicht „Weißer Käs“. Der Quark von „Unsere Heimat – echt & gut“ hat 20 % Fett i. Tr. Und ist in zwei Größen verfügbar.

Ebenfalls zu den Quarkprodukten gehört unser Kefir. Das ist ein spritziges, erfrischendes Produkt und gilt ganz nebenbei als das gesündeste Sauermilchprodukt. Durch die Herstellung durch Gärung entstehen Alkohol und Kohlensäure. Der Alkoholgehalt liegt allerdings nur zwischen 0,1 und 0,6 Prozent. Tipp: Kefir schmeckt zum Ende des Haltbarkeitsdatums am allerbesten.

Kennen Sie die Produzenten für Quark?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: