Fenchel

Fenchel

Kategorie Wurzelgemüse/Knollengemüse

Der Doldenblütler ist in den Mittelmeerländern zu Hause und wird auch bei uns immer beliebter – allerdings mögen nicht alle den intensiven Anisgeschmack. Die flache oder rundliche, weiße bis hellgrüne Scheinknolle hat dicke Stiele mit fein gefiederten, dillähnlichen Blättchen. Seit unserer Zeitrechnung als Heilmittel im Einsatz: Fenchel enthält die ätherischen Öle. Anethol sorgt für den süßlichen Geschmack und Fenchon verleiht den leicht bitteren Geschmack und sorgt für die krampflösende Wirkung. Fencheltee ist ein legendäres Hausmittel gegen Blähungen und Koliken, außerdem wirkt er hustenlösend.

Lagerung: Kühl, bis zu 2 Wochen in Folie gepackt, Fenchel ist sehr druckempfindlich

Saisonkalender für Wurzelgemüse/Knollengemüse

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Kennen Sie die Produzenten für Wurzelgemüse/Knollengemüse?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: