
Zutaten
Miso Paste
200mlWeißwein
1StückIngwer (2 x 1 cm)
2Knoblauchzehe
1Zwiebel, rot
1ELOlivenöl
250gRisotto-Reis
150gEdamame (Sojabohne)
200gChampignon
3Frühlingszwiebel
Kokosöl
1PriseSalz
1PrisePfeffer
2ELZitronensaft
1ELHefeflocken
6ZweigeThymian
Ernährungsinfo
405 kcal
1695.74 kj
63.2 g Kohlenhydrate
13.7 g Eiweiß
8.4 g Fett
0 mg Cholesterin
4.3 g Ballaststoffe
Zubereitung
Mit der Miso-Paste und Wasser 500ml Miso-Brühe herstellen, dann den Weißwein hinzugießen.
Ingwer schälen und fein raspeln. Knoblauch schälen in feine Scheiben schneiden. Zwiebel fein hacken und im Olivenöl glasig dünsten. Dann den Risotto-Reis hinzufügen und dünsten, bis er glasig ist, dann mit etwas Miso-Wein-Brühe aufgießen.
Den Ingwer und Knoblauch hinzufügen und gut verrühren. Risotto-Reis immer mal wieder mit Miso-Brühe aufgießen, bis der Risotto-Reis bissfest ist, dabei öfters umrühren - möglichst bei kleiner Flamme kochen, so brennt das Risotto nicht so schnell an.
Währenddessen die Edamame auftauen und am Ende der Garzeit-Ende zum Risotto hinzufügen. Während das Risotto noch kocht, die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln in schräge Scheiben schneiden. Kokosöl in einer größeren Pfanne stark erhitzen, dann die Champignons 1-2 Minuten darin anrösten.
Frühlingszwiebeln und eine Prise Salz dazugeben und bei geringerer Hitze 3 Minuten garen. Zum Schluss etwas Pfeffern. Die Pilzmischung zum Schluss unter das Risotto heben und das Risotto mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Risotto anrichten und mit Hefeflocken und Thymianblättern bestreuen.