Die essbaren Obstkörbchen sind ideal, wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem was hermachen soll. Der Blätterteig stammt aus dem Kühlregal und wird mit Vanillepudding ergänzt. Genießen Sie die Vanilletörtchen mit frischen Beeren.
250g Schlagsahne
250ml Milch
1Päckchen Vanillepudding-Pulver
50g Zucker
1Eigelb
1Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
etwas Butter für die Form
300g Beeren, gemischt
etwas Puderzucker
236 kcal
988,13 kj
18 g Kohlenhydrate
3 g Eiweiß
16 g Fett
Die Schlagsahne und 200 ml Milch aufkochen. 50 ml Milch, Vanillepuddingpulver, Zucker und Eigelb verrühren. Die Mischung zur kochenden Sahnemilch geben und erneut aufkochen. In eine Schüssel umfüllen, dann lauwarm abkühlen lassen.
Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen.
Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und etwas ruhen lassen, dann entrollen. Ca. 12 Kreise ausstechen, ggf. übrigen Teig aufeinanderlegen, etwas ausrollen und weitere Kreise ausstechen. Die Teigkreise in die Mulden der gefetteten Muffinform legen und leicht andrücken.
Die Vanillecreme mit dem Schneebesen gut durchrühren und in die Mulden füllen. Törtchen auf unterster Schiene ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Die Beeren verlesen. Großzügig auf den Törtchen verteilen und mit Puderzucker bestäuben.
Dieses und weitere Rezepte finden Sie in unserem EDEKA-Backbuch. “Backen – Das Buch” ist für 14,95 € in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten sowie im Buchhandel erhältlich. Weitere Infos finden Sie hier
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.