Unser Tipp für ein fruchtiges, veganes Dessert: Probieren Sie unser Soja Panna cotta mit Agar Agar, frischen Himbeeren und Karamellsoße!
700ml vegane Sahne, auf Sojabasis
0,5TL Agar-Agar
220g Rohrohrzucker
1TL Bourbon Vanille, gemahlen
100g Himbeeren
262 kcal
1096,94 kj
29 g Kohlenhydrate
2 g Eiweiß
15 g Fett
0 mg Cholesterin
2 g Ballaststoffe
Für die Panna cotta 500 ml Sojasahne, Agar-Agar, 40 g Rohrzucker und gemahlene Vanille mit einem Schneebesen gründlich verrühren.
In einem kleinen Topf vorsichtig unter Rühren aufkochen, Hitze reduzieren und 5 Minuten köcheln lassen. Sofort in 8 hitzebeständige Förmchen (à ca. 80 ml Inhalt) füllen und im Kühlschrank 30–60 Minuten abkühlen lassen.
Für die Karamellsoße restlichen Rohrzucker in einer Pfanne bei starker Hitze unter Rühren karamellisieren lassen. 200 ml Sojasahne dazugeben und so lange rühren, bis sich der karamellisierte Zucker aufgelöst hat.
Himbeeren verlesen. Gläser aus dem, Kühlschrank nehmen, kurz in heißes Wasser tauchen, damit sich die Panna cotta vom Glasrand löst und besser stürzen lässt. Mit Karamellsoße und Himbeeren anrichten.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.