Köstliche Schokoladen-Brownies mit Erdbeeren, Haselnüssen und Nuss-Nougat-Creme. Perfekt zum Genießen.
100g Butter
300g Nuss-Nougat-Creme
50g Zucker
50g Rohrohrzucker
1Prise Salz
1Prise Bourbon Vanille, gemahlen
2Ei
100g Mehl
0,5TL Backpulver
30g Backkakao
80g Haselnusskerne
2EL Haselnusskerne
2EL Nuss-Nougat-Creme
Erdbeeren
999 kcal
4182,81 kj
90 g Kohlenhydrate
16 g Eiweiß
68 g Fett
177 mg Cholesterin
8 g Ballaststoffe
Ofen auf 180 °C Ober-und Unterhitze vorheizen. Die Backform buttern und mit Backpapier auslegen.
Butter schmelzen. Nuss-Nougat-Creme, weißer Zucker, Rohrzucker, Salz, Vanille und Eier mit einem Silkonspatel gut verrühren. Mehl, Backpulver und Backkakao mischen und zu den flüssigen Zutaten sieben und unterrühren. Den Teig in die Form füllen und für 30 Minuten backen.
Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Haselnüsse halbieren oder grob hacken. Die Nuss-Nougat-Creme je nach Festigkeit in einem kleinen Glas oder einer Schüssel in einem Wasserbad erwärmen, sodass sie flüssiger wird.
Dann die Nuss-Nougat-Creme mit einem Esslöffel über den Brownies verteilen und mit Erdbeerstückchen und Haselnusskernen verzieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.