Vegetarischer Snack vom Grill: Probieren Sie unseren Ratatouille-Salat aus Zucchini, Aubergine & Tomate mit geschmolzenem Ziegenkäse und Balsamico-Dressing!
1Handvoll Basilikum-Blatt
3EL Balsamico
Salz
grober schwarzer Pfeffer
1TL Akazienhonig
3EL Olivenöl
2Zucchini, grün
2Aubergine
3Zwiebel, rot
300g Tomate
2EL Olivenöl
Meersalz
grober schwarzer Pfeffer
200g Ziegenkäserolle
8Scheiben Vollkornbaguette
531 kcal
2223,19 kj
37 g Kohlenhydrate
20 g Eiweiß
31 g Fett
60 mg Cholesterin
9,8 g Ballaststoffe
Zucchini und Auberginen schräg in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln in Ringe schneiden, Tomaten – je nach Größe – halbieren oder vierteln. Gemüse mit Öl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse anschließend auf einem Grillblech verteilen und im geschlossenen Kugelgrill bei indirekter Hitze 25 Minuten grillen. Sieben Minuten vor Garende Ziegenkäse in einen Zentimeter dicke Scheiben schneiden und auf dem Gemüse schmelzen lassen. Baguette in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden und auf dem Grillgitter kurz anrösten.
Für das Dressing die Zutaten verrühren. Ratatouille und Ziegenkäse auf Tellern anrichten, das Dressing darüber verteilen und mit Basilikumblättchen, bestreut und mit Vollkorn-Baguette servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.