Das feinwürzige Aroma des griechischen Fetas passt perfekt zu Gemüse, Oliven und Fisch. Und genau das vereint unser Rezept im Raclette-Pfännchen mit Garnelen und Avocado.
150g Kirschtomaten
1Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
100g Olive, entsteint
1EL Zitronensaft
4EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
12Garnelen
200g Feta
6Stiele Koriander, frisch
Chiliflocken, getrocknet
556 kcal
2327,97 kj
2 g Kohlenhydrate
49 g Eiweiß
32 g Fett
Die Tomaten vierteln. Avocado halbieren, entkernen, schälen und würfeln. Die Oliven in Ringe schneiden. Alles mit Zitronensaft und 2 EL Olivenöl mischen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen. Die Garnelen darin bei starker Hitze 2–3 Minuten rundherum braten. Den Feta zerbröseln.
Die Garnelen mit Avocado, Tomaten und Oliven auf die Pfännchen verteilen. Mit Feta bestreuen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Unter dem Raclettegrill gratinieren. Mit Koriander und Chiliflocken bestreut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.