Vorgekochte Kichererbsen schmecken leicht nussig und können direkt zum Salat gegeben werden: Probieren Sie unser Rezept für Pastasalat mit Kichererbsen.
400g Gnocchetti sardi
Salz
240g Tomate
480g Kichererbsen
Pfeffer
10EL Olivenöl
4EL Essig
1Prise Zucker
Chiliflocken
2Packungen Römersalat
300g Feta
965 kcal
4040,46 kj
98,77 g Kohlenhydrate
39,47 g Eiweiß
44,25 g Fett
28 mg Cholesterin
5,8 g Ballaststoffe
Pasta nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser bissfest garen. Inzwischen To-maten mittelfein würfeln. Zwiebel fein würfeln. Kichererbsen im Sieb abspülen und abtropfen lassen. Öl mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Zwiebeln, Tomaten und Kichererb-sen untermischen. Die Nudeln im Sieb abgießen und dabei 100 ml Nudelwasser auffangen.
Nudeln und Nudelwasser mit zum Dressing geben und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken ab-schmecken. Salat längs halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Feta abtropfen lassen und zerbröseln. Die Salatstreifen unter die Nudeln heben und den Pasta-Salat mit Feta be-streut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.