Nun gibt es Abwechslung auf dem Grill! Probieren Sie unser Rezept für gegrillten Lauch mit Räucherlachstopping.
4Stangen Lauch
100g rote Zwiebel
1Bund Schnittlauch
35g Kapern
250g Mascarpone
etwas Olivenöl
300g Räucherlachs
50g Parmesan
672 kcal
2813,66 kj
18 g Kohlenhydrate
37 g Eiweiß
50 g Fett
Lauch putzen, die Stangen jeweils in 2–3 Stücke schneiden und gründlich waschen. Danach in reichlich kochendem Salzwasser ca. 6 Minuten garen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen, abschrecken und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
Zwiebeln schälen und mit Schnittlauch und Kapern fein schneiden, anschließend mit Mascarpone gründlich mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Grill anheizen, dabei die Grillkohle so verteilen, dass ca. des Bodens frei bleibt. Lauch mit Olivenöl rundherum bepinseln und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Danach bei direkter Hitze, d. h. direkt über der heißen Kohle, 2–3 Minuten rundherum grillen. Danach an die Seite ziehen, Grilldeckel schließen und ca. 2 Minuten nachgaren lassen.
Lauch, Schnittlauch-Mascarpone und Räucherlachs auf eine Servierplatte geben, Parmesan darüber reiben und sofort servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.