Mit unserem Brokkoli-Kartoffelbrei gelingt Ihnen im Handumdrehen eine sättigende Mahlzeit für Ihr Baby. Apfelsaft sorgt für einen fruchtigen Geschmack.
140ml Mineralwasser, still
180g Brokkoli
80g Kartoffel
40g Rindfleisch aus der Keule
6EL Apfelsaft
3TL Rapsöl, kalt gepresst
180 kcal
753,62 kj
12 g Kohlenhydrate
10 g Eiweiß
10 g Fett
Mineralwasser in einem Topf zum Kochen bringen.
Brokkoli putzen und klein schneiden, Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden, Fleisch klein schneiden. Zum Mineralwasser geben und ca. 10 Minuten bei geschlossenem Topf gar köcheln.
Den Topf von der Kochplatte nehmen, abkühlen lassen und nach ca. 5 Minuten mit Apfelsaft pürieren.
Danach Rapsöl unterrühren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.