Sommerliche Erfrischung: Probieren Sie unseren bunten Blattsalat mit grünem Spargel und Schafskäse an frischen Erdbeeren und gerösteten Pinienkernen!
2EL Pinienkerne
200g Rucola
200g Erdbeeren
500g Spargel, grün
2EL Rapsöl, kalt gepresst
1TL Thymian
6TL Bärlauchessig
einige Tropfen Tabasco
2TL Olivenöl, kalt gepresst
Pfeffer, grob, bunt
Salz
70g Schafsfrischkäse
8Scheiben Nussbrot
373 kcal
1561,68 kj
44 g Kohlenhydrate
14 g Eiweiß
15 g Fett
3,6 mg Cholesterin
Pinienkerne ohne Fettzugabe in der Pfanne goldgelb rösten.
Salat waschen, in mundgerechte Stücke reißen. Auf Tellern verteilen. Erdbeeren vierteln und auf dem Salat verteilen. Spargel im unteren Drittel schälen und in drei cm lange Abschnitte schneiden.
Die Spargelspitzen zurückbehalten und die Spargelabschnitte mit Rapsöl und frischem Thymian bei mittlerer Hitze 5 Minuten anbraten.
Die Spargelspitzen zugeben kurz anbraten und mit 1 Tasse (bei Zubereitung für 4 Personen) Wasser und Bärlauchessig ablöschen. 5 Minuten bei milder Hitze garen und mit Tabasco, Olivenöl, Pfeffer und Salz abschmecken.
Den Spargel mit dem Sud über dem Salat verteilen und mit Schafskäse bestreuen. Reichen Sie dazu frisch getoastetes Nussbrot.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.