Fruchtige Suppe gesucht? Dann haben wir hier eine schmeckige Kokos-Tomatensuppe die perfekt für laue Sommerabende ist. Getoppt mit angebratenen Scampis und frischem Kokosfleisch ein echter Genuss.
Koriander
2Zwiebel
1Zehe Knoblauch
2EL Olivenöl, nativ
800g Tomaten, aus der Dose
400ml Kokosmilch
200g Scampi, geschält
1TL Olivenöl
1Stange Lauchzwiebel
1Kokosnuss
124 kcal
519,19 kj
8 g Kohlenhydrate
3 g Eiweiß
8 g Fett
30 mg Cholesterin
4 g Ballaststoffe
Für die Kokos-Tomatensuppe die Zwiebeln pellen, halbieren, von Strunk befreien und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls pellen, halbieren und fein würfeln. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln sowie den Knoblauch für 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen.
Die geschälten Tomaten sowie die Kokosmilch hineingeben. Bei mittlerer Hitze aufkochen und für etwa 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Anschließend mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In der Zwischenzeit die Scampi in etwas Olivenöl anbraten. Die Kokosnuss schälen, das Fruchtfleisch in Streifen schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Fett anrösten. Die Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Scampi sowie der gerösteten Kokosnuss auf der Tomatensuppe anrichten.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.