Es müssen nicht immer zur Würstchen uns Steaks auf dem Grill sein – Probieren Sie doch einmal unser Rezept für gegrillten Hecht mit selbstgemachter Limetten-Mayonnaise!
3EL Mayonnaise
1Limette, unbehandelt
1Zwiebel, rot
etwas rosa Pfefferbeere
500g Hechtfilet
2EL Rapsöl
1Zitrone
etwas Salz
etwas Pfeffer
1Limette
etwas Koriander
327 kcal
1369,15 kj
1 g Kohlenhydrate
27 g Eiweiß
22 g Fett
141 mg Cholesterin
0,51 g Ballaststoffe
Den Hecht unter fließendem Wasser abspülen und mit einem Küchentuch trockentupfen. Flossen abschneiden. Hecht quer in 1 cm dicke Steaks schneiden und diese mit dem Saft der Zitrone sowie Salz und Pfeffer würzen.
Grill oder Grillpfanne erhitzen und die Steaks von beiden Seiten je 3 Minuten grillen.
Die Mayonnaise glattrühren und mit dem Saft sowie dem Abrieb der Limette würzen. Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Pfefferbeeren mit einem Stößel zermahlen. Zwiebelwürfel, Salz und Pfefferbeeren in die Mayonnaise einrühren, abschmecken.
Den gegrillten Hecht mit der Limettenmayonnaise, etwas frischem Koriander sowie einigen frischen Limettenscheiben servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.