Lust auf Grillen, aber keine Lust auf Fleisch? Da haben wir das Richtige: Feta in Folie mit Olive, roten Zwiebeln und Tomaten!
500g Feta
400g Tomate
2Stk. Zwiebel
8Scheiben Ciabatta-Brot
40g Olive
4Zweige Rosmarin
174 kcal
728,54 kj
12 g Kohlenhydrate
8,1 g Eiweiß
10,7 g Fett
27,3 mg Cholesterin
1,1 g Ballaststoffe
Den Fetakäse in Streifen schneiden. Die Tomaten und Oliven halbieren und die Zwiebel vierteln. Das Ciabatta in Scheiben schneiden und mit Olivenöl bepinseln.
Aus Alufolie vier kleine Schälchen formen und diese mit Backpapier auslegen. Darin nun den Fetakäse, die Tomaten, die Oliven und Zwiebeln verteilen. Alles mit Olivenöl beträufeln und mit Pfeffer und Salz würzen. Nach Belieben jeweils einen Zweig Rosmarin dazulegen.
Die Alupakete verschließen und gemeinsam mit den Ciabattascheiben auf den Grillrost legen. Die Pakete für ungefähr 10 Minuten grillen bzw. bis der Käse weich ist. Das Ciabatta rösten und nach ein paar Minuten wenden.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.