Flammkuchen einmal anders: Als vegetarische Variante präsentieren wir einen Flammkuchen mit Champignons, Zwiebeln, Tomaten und Ziegenfrischkäse.
200g Ziegenfrischkäse
100g Sahnecreme Double
1Zwiebel, rot
150g Tomate, bunt
3Champignon, braun
Salz
Pfeffer
1Bund Rucola
350g Weizenmehl (Type 405)
140g Margarine
90ml Wasser
2gestr. TL Backpulver
1TL Salz
270 kcal
1130,44 kj
26 g Kohlenhydrate
7 g Eiweiß
16 g Fett
42 mg Cholesterin
1 g Ballaststoffe
Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
Weizenmehl, Margarine, Wasser, Backpulver sowie Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Den Teig in zwei Hälften teilen und diese nacheinander auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen.
Die Teigfladen auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech legen. Den Ziegenfrischkäse mit der Crème Double verrühren und gleichmäßig auf die Teigfladen verteilen.
Die Zwiebel in feine Streifen schneiden, die Tomaten vierteln und die Champignons in Streifen schneiden. Das geschnittene Gemüse auf dem Teig verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und für 20-30 Minuten backen. Währenddessen den Ruccola waschen und grob schneiden.
Den fertigen Flammkuchen mit dem frischen Ruccola garnieren und warm genießen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.