Dieses pikante Fischgericht aus Südamerika haben Sie in 30 Minuten zubereitet: Unser Ceviche von der Dorade mit Fenchel, Mango, Tomate und Wasabinuss, abgeschmeckt mit Ingwer, Limette und Sojasoße!
4Doradenfilet ohne Haut (je 100g)
20g Ingwer
2Bio-Limette
1Bio-Zitrone
1TL Puderzucker
1Knoblauchzehe
1Zwiebel
1Fenchel
1Mango
2Tomate
3EL Wasabinuss
Koriander
2EL Sojasauce
Baguette
372 kcal
1557,49 kj
20 g Kohlenhydrate
30,5 g Eiweiß
17,11 g Fett
60 mg Cholesterin
7,83 g Ballaststoffe
Das Fischfilet waschen, mit Küchenpapier trockentupfen und ggf. von Gräten befreien.
Ingwer schälen und fein hobeln. Limetten und die Zitrone waschen, reiben und auspressen. Den Saft sowie den Abrieb zusammen mit dem Puderzucker und dem geriebenen Ingwer vermischen. Den Knoblauch schälen und zur Marinade pressen. Die Zwiebel schälen und mit dem Fenchel in feine Würfel schneiden. Die Mango ebenfalls schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Dorade fein würfeln und zusammen mit der Marinade, dem Gemüse und der Sojasauce vermengen.
Für 10 Minuten abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen, mit einer Schaumkelle entnehmen und zusammen mit Wasabinüssen, Koriander und Baguette servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.