Unsere überbackene Gnocchi-Pfanne mit Rinderhack vereint alles, was das Herz begehrt: Üppiger Käse, Tomaten-Hackfleischsoße und Gnocchi sorgen für ein sättigendes und himmlisch leckeres Geschmackserlebnis.
1Zwiebel
2Knoblauchzehe
1Möhre
1Stange Staudensellerie
60g Speck, geräuchert
3EL Olivenöl
650g Hackfleisch vom Rind
2EL Tomatenmark
125ml Rotwein
4Stiele Oregano
400g Tomaten, stückig
200ml Hühnerbrühe
2Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer
500g Gnocchi
250g Mozzarella, gerieben
50g Parmesan, gerieben
862 kcal
3609,19 kj
41 g Kohlenhydrate
65 g Eiweiß
46 g Fett
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, beides fein würfeln. Die Möhre schälen, den Sellerie waschen und putzen, beides fein würfeln. Den Speck klein würfeln.
In einer großen, ofenfesten Pfanne 2 EL Öl erhitzen. Das Rinderhackfleisch darin portionsweise anbraten und bräunen, dann wieder herausnehmen. Das restliche Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Speck darin kurz anbraten. Möhre, Sellerie und Knoblauch hinzufügen und alles unter Rühren ca. 6 Minuten garen. Das Tomatenmark einrühren und noch ca. 2 Minuten unter Rühren mit anbraten.
Alles mit Wein ablöschen und diesen auf etwa die Hälfte einkochen lassen. Die Oreganoblättchen von den Stielen abzupfen. Tomaten, Brühe, Lorbeerblätter und die Hälfte der Oreganoblättchen zufügen, alles salzen, pfeffern und ca. 25 Minuten garen. Den Backofen auf 220 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Die Lorbeerblätter aus der Sauce entfernen, Hackfleisch und die Gnocchi untermischen, alles mit Mozzarella und Parmesan bestreuen und im heißen Ofen ca. 15 Minuten überbacken. Die Hackfleischpfanne vor dem Servieren leicht mit gemahlenem Pfeffer und den übrigen Oreganoblättchen bestreuen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.