Wenn Sie Lust auf einen leckeren nahrhaften Salat haben, probieren Sie doch unser Rezept für Salat mit Pilzen, Hähnchen, Paprika und Oliven.
400g Hähnchenbrustfilet
200g Champignon, braun
2Schalotte
3EL Olivenöl, raffiniert
0,5TL Salz
100g Blattsalatmischung
100g Rucola
150g Cocktailtomaten
1Paprikaschote, rot
100g Olive, schwarz
0,5Orange, unbehandelt
6EL Rapsöl, kalt gepresst
2TL Senf
2TL Honig
1EL Sojasauce
1Prise Pfeffer
1TL Paprikapulver, edelsüß
40g Walnusskerne
687 kcal
2876,47 kj
20 g Kohlenhydrate
25 g Eiweiß
58 g Fett
94 mg Cholesterin
5 g Ballaststoffe
Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Schalotten pellen und in dünne Streifen schneiden.
2 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hähnchenbrustfilet darin von beiden Seiten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und beiseitestellen. 1 EL Olivenöl in die noch heiße Pfanne geben und die Schalotten sowie die Champignons darin anschwitzen. Von der Herdplatte ziehen.
Blattsalat sowie Rucola waschen und trockenschleudern. Cocktailtomaten waschen, Strunk herausschneiden und halbieren. Paprikaschote waschen, Stiel und Kerngehäuse entfernen und in dünne Streifen schneiden. Oliven abtropfen lassen.
Für das Dressing die Orange heiß abspülen, trocken tupfen, 1 EL Schale abreiben und den Saft auspressen. Orangensaft und –abrieb mit Rapsöl, Senf, Honig und Sojasoße verrühren und mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Walnusskerne grob zerkleinern und in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl goldbraun rösten.
Salate, Paprika, Tomaten und Oliven vermengen und mit Hähnchenstreifen sowie der Pilz-Schalotten-Mischung anrichten. Das Dressing gleichmäßig über dem Salat verteilen und mit gerösteten Walnüssen toppen
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.