Zuerst sous vide gegart und anschließend mit Butter, Orangensaft und Honig in der Pfanne karamellisiert – probieren Sie unsere Möhren sous vide.
500g Möhre
1Ingwer (2 x 2 cm)
2EL Olivenöl
4Zweige Rosmarin
1TL Honig
200ml Orangensaft
50g Butter
1Prise Salz, grob
1Prise Pfeffer
164 kcal
686,67 kj
19 g Kohlenhydrate
1 g Eiweiß
10 g Fett
27 mg Cholesterin
4 g Ballaststoffe
Möhren waschen, schälen und das Grün auf 3 cm abschneiden. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Möhren in zwei Portionen aufteilen und mit je 1 EL Olivenöl in einen Vakuumbeutel geben. Rosmarinzweige waschen, trocken tupfen und je einen Zweig in einen Vakuumbeutel geben. Die Beutel in das Vakuumiergerät einklemmen und die Luft absaugen.
Einen großen Topf mit ausreichend Wasser füllen und auf 85 Grad erhitzen. Die Temperatur mit einem Bratenthermometer kontrollieren. Möhren hineingeben und 30 Minuten garen.
Möhren aus dem Wasserbad nehmen und dem Vakuumbeutel entnehmen. Butter, Orangensaft und Honig in einer beschichteten Pfanne erhitzen und kurz einkochen lassen. Die Möhren hineingeben und in der Flüssigkeit schwenken. Sobald die Möhren ausreichend karamellisiert sind, von der Herdplatte ziehen.
Karamellisierte Möhren mit Salz und Pfeffer würzen, mit Rosmarin garnieren und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.