Bereiten Sie mit unserem Pizza-Bagel-Rezept ganz einfach selbst eine Soße aus frischen Tomaten zu und verfeinern Sie den leckeren Snack danach mit Mozzarella und Salami. Oder Sie probieren die vegetarische Alternative, den Veggie-Bagel.
500g Fleischtomate
1Knoblauchzehe
1kleine Zwiebel
1Bund Basilikum
2EL Olivenöl
0,5TL Paprikagewürz, geräuchert
0,5TL Oregano
1TL Pesto Verde
125g Mozzarella (20 % Fett)
Salz
Pfeffer
1Zwiebel, rot
125g Mozzarella
4Stück Sesam-Bagel
100g Fenchelsalami
3Stängel Kräuter der Provence
381 kcal
1595,25 kj
29 g Kohlenhydrate
16 g Eiweiß
21 g Fett
40 mg Cholesterin
3 g Ballaststoffe
Die Tomaten unter fließendem Wasser abspülen, Strunk herausschneiden, halbieren und in grobe Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe sowie die Zwiebel schälen und fein würfeln. Basilikum waschen und zupfen. Einige Blätter beiseitelegen, den Rest klein hacken.
Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Knoblauch sowie die Zwiebel dazugeben und glasig anschwitzen. Die Tomaten dazugeben und für 10 Minuten einkochen. Sämtliche Kräuter und Gewürze hinzugeben und mit Pesto Verde, Salz und Pfeffer ab-schmecken. Anschließend die Würztomaten abkühlen lassen.
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) vorheizen.
Inzwischen die Zwiebel schälen und den Mozzarella abtropfen lassen. Beides in dünne Scheiben schneiden.
Die Bagel quer aufschneiden und auf dem Backblech auslegen. Die Salami in dünne Scheiben schneiden und auf der einen Bagelhälfte verteilen. Die andere Hälfte mit der Tomatensauce bestreichen und klein geschnittenes Basilikum darauf verteilen. Mit Mozzarella und Zwiebeln belegen und im Backofen auf mittleren Schiene backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Die Pizza-Bagel noch warm mit frischem Basilikum und Kräutern der Provence servieren.
Fleischtomaten verwenden Sie für unser Pizza-Bagel-Rezept deshalb, weil sie sich von allen Tomatensorten am besten zum Kochen eignen. Gehäutet und entkernt, bilden sie die Grundlage für die selbst gemachte Tomatensoße unseres Pizza-Bagels. Auf diese saftige Basis legen Sie Salami, lassen über dem Belag Mozzarella schmelzen und backen damit in insgesamt nur 30 Minuten einen leckeren Snack. Möchten Sie auf Fleisch verzichten, ersetzen Sie die Salami ganz einfach durch veganen Aufschnitt – oder Sie entscheiden sich für unser Rezept des Veggie-Bagels, bei dem Sie einen gerösteten Bagel mit Knoblauch einreiben und danach mit einem fein gewürzten Hüttenkäsesalat mit Paprika, Mais und roter Zwiebel bestreichen. Etwas ausgefallener wird es mit Avocado und Ringelbete in unserem Rezept für den New York Style Bagel. Tipp: Mit unserem Rezept für den Vollkorn-Bagel backen Sie Ihren Bagel mit einem Mehl-Mix aus Weizen, Vollkorn-Weizen und Dinkel selbst. Probieren Sie ihn anschließend mal im Stile eines Bagels mit Lachs belegt! Entdecken Sie weitere köstliche Bagels-Rezepte!
Für die nächste Party suchen Sie nach Rezepten für eine herzhafte Alternative zu Muffins und Kuchen? Dann probieren Sie unser Rezept für Pizza-Cupcakes aus. Selbst gemachten Pizzateig füllen Sie dafür einfach in eine normale Muffinform, fügen den Belag hinzu und überbacken den Cupcake mit Mozzarella. Unser Video erklärt Ihnen schnell und einfach, wie es geht. Sie mögen italienische Gerichte? Probieren Sie auch diese kleinen Brote mit Pesto, Mozzarella und Serrano aus – unsere Panini mit Pesto sind vor allem warm aus dem Ofen zu empfehlen!
Ebenso gut auf dem Party-Buffet macht sich unser Pizzasnack “Vampirschreck”. In nur 20 Minuten ist er fertig und damit ideal, wenn Ihnen nicht viel Zeit für die Vorbereitung bleibt oder Sie kurzfristig für Nachschub sorgen müssen. Perfekt für Faschingsfeiern und Kindergeburtstage.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.