Holen Sie sich den amerikanischen Traum schon morgens in Ihre vier Wände mit unserem köstlichen Lax-Bagel mit Rucola. Veredelt mit Dill und einem Ahorn-Senf-Dressing bietet diese rein pflanzliche Alternative eine hollywoodreife Performance, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
1EL Senf
1,5EL Ahornsirup
1EL Zitronensaft
1Prise Pfeffer
1Zwiebel, rot
4Bagel
120g Frischkäse, vegan
20g Rucola
150g Veganer Räucherlax
2Stiele Dill
395 kcal
1653,87 kj
6,5 g Kohlenhydrate
12,5 g Eiweiß
14,7 g Fett
0,5 g Ballaststoffe
Den Backofen auf 180 Grad Celsius/ 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Senf, Ahornsirup und Zitronensaft zu einem Dressing verrühren und mit Pfeffer abschmecken.
Senf, Ahornsirup und Zitronensaft zu einem Dressing verrühren und mit Pfeffer abschmecken.
Die Bagel nach Packungsanweisung für ca. 10-15 Minuten goldbraun aufbacken. Anschließend kurz auskühlen lassen.
Die Bagel horizontal aufschneiden. Den unteren Teil nach Belieben mit veganem Frischkäse bestreichen und mit Rucola, Zwiebeln und jeweils 3 Scheiben veganem Räucherlax und frischem Dill belegen. Die obere Seite des Bagels mit dem Senf-Ahorn-Dressing bestreichen und auf den unteren Teil des Bagels legen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.