Sommerlicher Minz-Salat mit Hühnchen und frischem Joghurtdressing.
Minze
200g Naturjoghurt
1Limette, unbehandelt
2Stängel Minze
Salz
Pfeffer
2TL Senf, süß
400g Hühnerbrust
2Stängel Minze
1Lorbeerblatt
2Msp. Piment, gemahlen
1Granatapfel
0,5Bund Petersilie
1kleiner Römersalat
1Fenchel
260 kcal
1088,57 kj
10 g Kohlenhydrate
24 g Eiweiß
12 g Fett
1 mg Cholesterin
1 g Ballaststoffe
Den Backofen auf 165 °C Umluft vorheizen.
Die Hühnerbrust abwaschen, trocken tupfen und in einer Backofen-geeigneten Pfanne unter Zugabe vom Rapsöl von beiden Seiten kurz anbraten.
Das Geflügel mit Salz und Pfeffer würzen, Lorbeer, Piment und Minze hineingeben und für 15-20 Min. backen.
In der Zwischenzeit den Granatapfel ausklopfen. Die Petersilie, den Römersalat sowie den Fenchel waschen und in Streifen schneiden. Das Gemüse in eine große Salatschüssel füllen.
Für das Dressing den Joghurt glatt rühren. Die Limette hineinreiben und etwas vom Saft hineinpressen. Die Minze zupfen und in Streifen geschnitten unterheben. Mit Salz, Pfeffer und süßem Senf verquirlen.
Das Hühnchen kurz abkühlen lassen, zupfen und unter den Salat heben.
Vor dem Servieren die Granatapfelkerne auf den Salat streuen und mit Minze garnieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.