Es muss nicht immer Schoko oder Vanille sein! Probieren Sie unser Rezept für selbstgemachten Pistazien-Pudding mit Himbeeren!
100g Pistazienkerne
1EL Olivenöl
800ml Sojamilch
2Eigelb
50g Vanillepudding-Pulver
100g Schlagsahne
120g Zucker
100g Schlagsahne
1TL Zucker
12Himbeeren
1TL Pistazienkerne
406 kcal
1699,92 kj
39,1 g Kohlenhydrate
10,5 g Eiweiß
25 g Fett
120 mg Cholesterin
4,3 g Ballaststoffe
Pistazienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, dann in einem Zerkleinerer so lange mahlen, bis Pistazienmus entsteht – dabei nach etwa 1 Minute 1 EL Olivenöl hinzufügen.
Dann 100 ml Sojamilch mit dem Pistazienmus, den Eigelben und dem Vanillepuddingpulver verrühren. 6 Gläser vorbereiten. Die übrige Sojamilch zusammen mit der Schlagsahne und dem Zucker zusammen aufkochen, dann ganz langsam und bei stetigem Rühren die Pistazien-Masse unterrühren. Die Pudding-Masse noch 1 Minute leicht köcheln lassen, dann in die vorbereiteten Gläser füllen.
Pistazienpudding 30 Minuten abkühlen lassen, anschließend für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Für das Topping die Schlagsahne mit dem Zucker aufschlagen und jeweils einen Esslöffel Schlagsahne auf jedem Glas verteilen. Jedes Glas mit ein bis zwei Himbeeren und ein paar gehackten Pistazienkernen dekorieren und sofort servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.