Nur wenig Zutaten, eine schnelle Zubereitung und dennoch ist aus Blätterteig, Frühlingszwiebeln, Speck und Ziegenkäse eine leckere Tarte gemacht, die herrlich nach Sommer schmeckt.
3Bund Frühlingszwiebel
350g Blätterteig
2EL Butter
250g Ziegenkäse
100g Schinkenspeck, gewürfelt
Salz
Pfeffer
709 kcal
2968,58 kj
30 g Kohlenhydrate
16 g Eiweiß
58 g Fett
166 mg Cholesterin
2 g Ballaststoffe
Für die Tarte die Frühlingszwiebeln waschen, von Wurzeln trennen und schräg aufschneiden. Den Blätterteig in drei lange Streifen schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die Butter in einem Topf zerlassen und den gewürfelten Speck bei mittlerer Hitze darin anrösten. Die geschnittenen Frühlingszwiebeln dazugeben und glasig anschwitzen.
Den Blätterteig mit der Speck-Zwiebel-Masse belegen. Den Ziegenkäse zupfen und auf der Tarte verteilen.
Die Tarte für 8-12 Minuten goldbraun backen. Nach Belieben noch mit etwas grobem Salz und Pfeffer würzen und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.