Herrlich cremig, aber so einfach und schnell zubereitet: Selbstgemachte Tomaten-Mozzarella-Soße mit frischem Basilikum passt perfekt zu Pasta!
1Knoblauchzehe
1EL Olivenöl
1EL Tomatenmark
2EL Balsamessig
400g Tomaten, stückig
200g Tomaten, passiert
250g Mozzarella
100ml Sahne
1Prise Zucker
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
1TL Oregano
8Blätter Basilikum
298 kcal
1247,73 kj
9 g Kohlenhydrate
12 g Eiweiß
24 g Fett
61 mg Cholesterin
2 g Ballaststoffe
Knoblauch pellen und fein schneiden. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Knoblauch hineingeben und andünsten. Tomatenmark einrühren. Mit Balsamessig und stückigen Tomaten ablöschen. Mit passierten Tomaten auffüllen. 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Mozzarella in kleine Stücke zupfen. Sahne zur Tomatensoße geben und einrühren. Weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Basilikumblätter waschen und trocken tupfen. Nach Belieben grob zupfen.
Mozzarella in die Soße geben und verrühren. Mit Basilikum garnieren und zu Pasta servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.