Probieren Sie unsere Hirsepfannkuchen mit herzhafter Füllung aus Topinambur, Zuckerschoten und roten Linsen in Kokosmilch – ganz ohne Laktose und Gluten!
80g Hirseflocken
80g Maismehl
150ml Kokosmilch, entfettet
4Ei
1EL mildes Currypulver
2Msp. Salz
4EL Rapsöl, kalt gepresst
1Tasse Linsen, rot
Salz
500g Topinambur
1Stück Ingwer, kirschgroß
2kleine Chilischote, rot
2kleine Knoblauchzehe
2Schalotte
200g Zuckerschoten
2EL Rapsöl
180ml Kokosmilch, entfettet
1TL mildes Currypulver
1EL Estragon
641 kcal
2683,87 kj
62 g Kohlenhydrate
26 g Eiweiß
32 g Fett
Hirseflocken mit 150 ml (bei Zubereitung für 4 Personen) Wasser aufkochen, gründlich verrühren und von der Flamme ziehen. Übrige Zutaten unterrühren und 10 Minuten quellen lassen.
Nacheinander Pfannkuchen in je ½ EL Öl ausbacken. Öl jeweils zusammen mit einem Tropfen Wasser erhitzen – wenn der Tropfen verdampft, hat das Öl die richtige Temperatur. Die Pfannkuchen sollten bei mittlerer Temperatur ausgebacken werden. Der Teig braucht etwas länger, bis er bindet. Deshalb sollte der Pfannkuchen erst nach etwa 3 Minuten gewendet werden, sonst reißt der Teig.
Auf der Seite reicht eine Backzeit von 2 Minuten. Entfetten Sie die Pfannkuchen auf Küchenkrepp und halten Sie die bereits gebackenen Pfannkuchen im Backofen bei Ober-/Unterhitze bei 80° C warm.
Linsen in der doppelten Menge Salzwasser zum Kochen bringen und 10 Minuten leise köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen und zwischenzeitig in eine Schüssel füllen, um ein Nachgaren zu verhindern.
Topinambur und Ingwer schälen. Topinambur in 0,5 cm große Würfel schneiden. Chilischote/n entkernen und vom grünen Ansatz befreien. Chili, Ingwer, Knoblauch und Schalotte/n sehr fein und Karotte/n in Stifte schneiden. Zuckerschoten halbieren.
Topinambur und Ingwer schälen. Topinambur in 0,5 cm große Würfel schneiden. Chilischote/n entkernen und vom grünen Ansatz befreien. Chili, Ingwer, Knoblauch und Schalotte/n sehr fein und Karotte/n in Stifte schneiden. Zuckerschoten halbieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.