Auch Kascha genannt, eine jüdische Süßspeise aus Buchweizen mit karamellisiertem Beerentopping.
50g Zucker
100g Blaubeeren
100g Himbeeren
1Prise Zimt
100g Buchweizen
1Eiweiß
200ml Wasser
100g Zucker
1TL Butter
296 kcal
1239,29 kj
58,2 g Kohlenhydrate
3,95 g Eiweiß
4,8 g Fett
11,1 mg Cholesterin
1,99 g Ballaststoffe
Den Buchweizen zusammen mit dem Eiweiß in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen. Sobald das Eiweiß gestockt ist das Wasser aufgießen und mit dem Zucker für 15 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Wasser vollständig vom Buchweizen aufgesogen wurde.
Nachdem der Buchweizenbrei fertig gegart ist die Butter unterrühren.
Während dessen 50g Zucker zusammen mit 2 EL Wasser in einen flachen Topf geben und erhitzen, bis ein heller Karamell entsteht.
Die Beeren sowie 2 EL Wasser hinzufügen und mit der Restwärme der nun ausgeschalteten Herdplatte kurz erwärmen. Mit einer Prise Zimt würzen und als Topping mit der Kascha servieren und warm genießen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.