Kennen Sie schon die thailändische Küche mit ihren raffinierten Gewürzkombinationen? Probieren Sie unser Rezept für ein Curry mit Reisnuden, Shii-Take, Brokkoli und grünen Bohnen in Kokosmilch-Ingwer-Koriander-Soße einmal aus!
200g Shii-Take oder braune Champignons
200g Bohnen, grün
250g Brokkoli
Salz
20g Ingwer
2TL Currypaste, rot
400ml Kokosmilch
600ml Gemüsebrühe
200g Reisnudel
1Limette
1,5TL Palmzucker
3,5EL Sojasauce, hell
2Thai-Chilischote, rot
2Handvoll Koriandergrün
4TL Schwarzkümmel
498 kcal
2085,03 kj
53 g Kohlenhydrate
11 g Eiweiß
25 g Fett
0 mg Cholesterin
5 g Ballaststoffe
Die Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Bohnen waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Bohnen in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten blanchieren. Nach ca. 5 Minuten den Brokkoli dazu geben und zusammen fertig garen. Abgießen, eiskalt abschrecken und abtropfen lassen.
Den Ingwer schälen und fein hacken. Die Currypaste, Kokosmilch, die Gemüsebrühe und den Ingwer in einen Topf geben und zum Kochen bringen. 5-10 Minuten leise köcheln lassen.
Die Nudeln nach Packungsanweisung garen und nach Belieben mit einer Schere in kürzere Stücke schneiden. Die Nudeln zum Curry geben und mit Limettensaft, Zucker und Sojasauce würzen sowie abschmecken. Nochmals aufkochen lassen.
Die Chilis waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Das Koriandergrün abbrausen und trocken schütteln. Den Brokkoli, die Bohnen und Pilze in vier Schalen verteilen. Das heiße Curry darüber geben. Mit Koriandergrün, Chiliringen und Schwarzkümmel bestreut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.