Götterquark mit Himbeeren und Kokos-Chips – wenig Kalorien, viel Eiweiß und ganz viel Genuss. Wer sagt da noch, dass Schlemmen eine Sünde ist? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die süße Rezeptur zu Hause zubereiten.
100g Götterspeise, Kirsche
1Vanilleschote
200g Kokosmilch
400g Magerquark
200g Himbeeren
75g Kokoschips
165 kcal
690,86 kj
11 g Kohlenhydrate
16 g Eiweiß
7 g Fett
0 mg Cholesterin
4 g Ballaststoffe
Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen. Die Kokosmilch zum Kochen bringen, das Götterspeisenpuver hineinrühren. Kurz abkühlen lassen.
Vanillemark und Quark zugeben und mit den Schneebesen glattrühren. Auf Gläser oder Schüsseln verteilen. Für 5 Stunden im Kühlschrank kaltstellen.
Den Götterquark mit Himbeeren und Kokoschips garnieren und servieren.
Sportler nutzen Magerquark als Eiweißlieferanten. Wer ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringt, bei dem steht Magerquark gerne als fettarme Zutat für vielerlei Gerichte auf der Einkaufsliste. Manche haben vielleicht auch schon eine Quark-Diät ausprobiert. Unser Götterquark-Rezept dürfte nicht nur Athleten und Abnehmwillige begeistern, sondern alle, die sich gerne gut und genussvoll ernähren. Das Protein im Götterquark deckt fast ein Drittel der Referenzmenge des Tagesbedarfs eines durchschnittlichen Erwachsenen. Die Götterquark-Kalorien schlagen kaum zu Buche, denn alle Zutaten sind fettarm. On top gibt es mit frischen Himbeeren eine extra Portion Vitamine.
Unser Götterquark-Rezept überzeugt vor allem durch seinen herrlichen und cremig-fruchtigen Geschmack. Es erinnert durch aromatische Kokosmilch und sämige Götterspeise an eine Mousse. Götterquark als Mousse mit Himbeer-Kokos-Chips-Topping ist durch seine Nährstoffe der perfekte Start in den Tag. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten, luftdicht verschlossen hält sich die Speise im Kühlschrank zwei bis drei Tage. Die Himbeeren sollten Sie allerdings besser erst vor dem Servieren darüber streuen, sonst ziehen die Früchte Saft. Aber unser Götterquark-Rezept ist nicht nur zum Frühstück eine gute Wahl, genießen Sie es auch als feines Dessert oder leichte Zwischenmahlzeit mit Soulfood-Charakter. Lust auf mehr cremigen Genuss? Dann probieren Sie zum Beispiel unsere unwiderstehliche Quarkcreme mit Stachelbeeren.
Tipp: Wussten Sie, dass Sie auch Götterspeise, also Wackelpudding selber machen können? Probieren Sie unser Rezept am besten gleich aus und genießen Sie die Leckerei selbst hergestellt!
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.