Unser Tipp für ein pikantes Fischgericht aus dem Ofen: Probieren Sie unseren Nudelauflauf mit Penne, Spinat, Knoblauch, Frischkäse, Tomaten und Pangasiusfilet – fertig in 60 Minuten!
300g Penne Rigate
1kleine Zwiebel
1Knoblauchzehe
3EL Olivenöl, kalt gepresst
500g Spinat
Salz
Pfeffer
1Msp. Muskatnuss
500g Pangasiusfilet
1TL Thymianblatt
200ml Tomaten, passiert
150g Frischkäse
70g Edamer, geriebener
531 kcal
2223,19 kj
52 g Kohlenhydrate
45 g Eiweiß
15 g Fett
Backofen auf 185 °C Ober-/Unterhitze (175 °C Umluft) vorheizen.
Penne nach Packungsanleitung zubereiten.
Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in 1 EL Öl glasig dünsten.
Den Spinat grob schneiden, zu den Zwiebeln geben, zusammenfallen lassen und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.
Den Spinat gut ausdrücken und mit den Penne vermischen.
Aufgetautes Fischfilet in 3 x 3 cm große Abschnitte schneiden, auf Küchenkrepp trocknen und mit Pfeffer und Thymian bestreuen. In 1 EL Öl in einer Pfanne auf jeder Seite 1 Minute anbraten, anschließend salzen.
Auflaufform mit Öl einpinseln, die Hälfte der Nudelmischung hineingeben. Darauf die Hälfte der Fischstücke geben. Den Vorgang wiederholen.
Passierte Tomaten erwärmen und den Frischkäse darin auflösen.
Das Ganze über den Auflauf gießen und mit Käse bestreuen. Auf der mittleren Schiene des Backofens 25 Minuten überbacken.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.