Probieren Sie unsere exotischen Asia-Pancakes, die mit Sahne und leckeren Früchten gefüllt und ganz einfach zuzubereiten sind.
1Vanilleschote, davon das Mark
200g Speisequark
1EL Ahornsirup
1Mango, reif
2Kiwi
240ml Milch
50g Mehl
30g Speisestärke
25g Puderzucker
3Ei
10g Butter
0,5TL Matcha-Pulver
240 kcal
1005 kj
29 g Kohlenhydrate
9,2 g Eiweiß
10 g Fett
138 mg Cholesterin
2,2 g Ballaststoffe
Milch, Mehl, Stärke und Puderzucker in einer großen Schüssel vermengen. Dann die Eier und die Butter hinzufügen und zu einem cremigen Teig verquirlen.
Den Teig in zwei Teile teilen und zu der einen Hälfte das Matcha-Pulver unter rühren.
Eine kleine Pfanne mit etwas Butter bei mittlerer Stufe erhitzen.
Eine kleine Kelle von dem einen Teig in die Pfanne geben und durch Bewegen der Pfanne den flüssigen Teig bis zum Rand verteilen. Den Pancake so lange braten, bis die Oberfläche nicht mehr feucht ist. Den Pancake dann nicht wenden, sondern direkt auf einen Teller geben. Die weiteren Pancakes gleichermaßen anbraten bis die helle Teighälfte verbraucht ist.
Nun mit dem den grünen Pancake-Teig genauso verfahren und alle Pancakes gut abkühlen lassen.
Währenddessen eine Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Den Quark zusammen mit dem Ahornsirup und der Vanille cremig rühren. Zur Seite stellen.
Die Mango schälen und ca 1cm dicke und ca 3cm breite Quadrate aus der Mango schneiden. Die Kiwis schälen und in 1cm dicke und 3 cm breite Quadrate schneiden.
Einen großzügigen Löffel Quarkcreme mittig auf einen Pancake geben und ein Stück Mango darauf legen. Den Pancake rechts und links einklappen, beide Enden umschlagen und umdrehen, damit der Pancake die Seiten unten zusammenhält. Mit der grünen Pancake-Variante genauso verfahren und in diesem Fall die Kiwi einklappen.
Die Pancakes halbieren und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.