Lecker würzig: Selbstgemachtes Lammragout mit Kichererbsen und Bulgur – anschließend mit Minze und Granatapfel garniert.
800g Lammhüfte
3Tomate
1Zwiebel
2Zehen Knoblauch
1Stange Staudensellerie
1EL Rapsöl
1TL Zimt
1TL Anis
1TL Tomatenmark
400g Kichererbsen
500ml Gemüsebrühe
300g Bulgur
etwas Olivenöl
1Bund Minze
1Granatapfel
675 kcal
2826,09 kj
76 g Kohlenhydrate
56 g Eiweiß
16 g Fett
128 mg Cholesterin
14 g Ballaststoffe
Für das Lammragout die Lammhüfte in walnussgroße Stücke schneiden. Die Tomaten vom Strunk befreien und würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch pellen und fein würfeln. Den Staudensellerie in feine Scheiben schneiden.
Etwas Rapsöl in einem Bräter erhitzen. Das Lammfleisch hineingeben und scharf anbraten.
Zwiebel, Sellerie, Knoblauch und Tomaten hineingeben und für weitere 2 Minuten anbraten. Die Gewürze mit dem Tomatenmark dazugeben und gut mit dem Gemüse vermengen. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt für 40 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Hin und wieder umrühren.
Den Bulgur nach Packungsanleitung zubereiten und anschließend mit etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne anrösten. Wie Sie Bulgur ganz einfach richtig zubereiten, zeigen wir Ihnen auch in unserem “Gewusst wie!”-Video.
Die Minze in feine Streifen schneiden. Den Granatapfel halbieren und die Kerne herauslösen. Das Gericht damit garnieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.