Kräutersalz selbst herzustellen ist überhaupt nicht schwer. Probieren Sie es doch mal aus und starten mit frischen Kräutern wie Rosmarin, Salbei und Thymian ein Mediterranes Kräutersalz.
500g Meersalz, grob
30g Rosmarin
50g Salbei
50g Thymian
30g Majoran
9 kcal
37,68 kj
1 g Kohlenhydrate
0,25 g Eiweiß
0,28 g Fett
0 mg Cholesterin
0,49 g Ballaststoffe
Für das mediterrane Kräutersalz die Kräuter von Stielen befreien, waschen und trockenschleudern.
Das Salz und die Kräuter in einen Küchenprozessor geben und gut durchpürieren.
Zum Trocknen das mediterrane Kräutersalz auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 30 Minuten bei 60 °C Umluft im Backofen trocknen.
Mediterranes Kräutersalz eignet sich hervorragend zum Würzen italienischer und griechischer Gerichte oder mit etwas Butter auf Brot.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.