Sie haben Appetit auf Pasta, aber wenig Zeit? Dann probieren Sie unsere Spiralnudeln mit einer Soße aus Pilzen, Tomatenmark, Pesto, Erbsen und Frischkäse – fertig in 20 Minuten!
250g Champignons
2EL Pesto alla Genovese
2Knoblauchzehe
300g Erbsen
4EL Tomatenmark
4EL Frischkäse, natur
Salz
Pfeffer
50g Parmesan
250g Eliche oder Fusilli (Spiralnudeln)
Salz
403 kcal
1687,28 kj
55 g Kohlenhydrate
21 g Eiweiß
11 g Fett
Nudeln nach Packungsanleitung in 1 Liter Salzwasser garen. Dabei das Wasser nach dem Kochen auffangen.
Champignons gegebenenfalls von Erdresten befreien und in 2 mm dicke Scheiben schneiden.
Pesto in eine Pfanne geben und mit einem Pinsel verteilen. Knoblauchzehen fein schneiden und zum Pesto geben. In das Pesto 1 Tropfen Wasser geben, Pfanne erhitzen. Sobald der Tropfen anfängt zu brutzeln, die Erbsen hineingeben und 3 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Champignonscheiben zugeben und weitere 3 Minuten unter ständigem Hin- und Herbewegen der Pfanne anbraten.
Zwischenzeitlich 300 ml Kochwasser mit Frischkäse und Tomatenmark verrühren und zum Gemüse geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit grob geriebenen Parmesan bestreut zu den Nudeln servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.