Das schmeckt der ganzen Familie: Unser Rezept für knusprige Putenstreifen in Kokospanade mit einem pikanten Avocadodip – gleich ausprobieren!
1Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
1Handvoll Koriandergrün
1Knoblauchzehe
2EL Limettensaft
3EL Joghurt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
800g Putenschnitzel
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2EL Zitronensaft
3EL Mehl
2Ei
80g Pankomehl
80g Kokosraspeln
Pflanzenöl zum Frittieren
700 kcal
2930,76 kj
28 g Kohlenhydrate
56,9 g Eiweiß
39 g Fett
188 mg Cholesterin
5,7 g Ballaststoffe
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Pute abbrausen, trocken tupfen und in etwa fingerdicke Streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Portionsweise und im Mehl wenden. Überschüssiges Mehl abklopfen, die Streifen durch die verquirlten Eier ziehen. Panko mit Kokos vermischen und die Streifen damit panieren. Portionsweise in heißem Öl (ca. 170°C) 2-3 Minuten goldbraun frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Im Ofen 5-10 Minuten gar ziehen lassen.
Für den Dip die Avocado schälen, halbieren, den Kern entfernen und in einen hohen Rührbecher geben. Das Koriandergrün abbrausen, trocken schütteln und abzupfen. Den Knoblauch schälen und mit dem Koriandergrün, Limettensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer zur Avocado geben und fein pürieren. Abschmecken und zu den Putenstreifen servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.