Herzhaft und deftig aber kalorienarm: Probieren Sie unser Rezept für eine Frühlingsrollen-Suppe.
2EL Erdnussöl
500g Hackfleisch, gemischt
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
3Karotte
150g Knollensellerie
500g Weißkohl
1EL Gemüsebrühe
2EL Sojasauce
2EL Fischsauce
1Packung Filoteig
3EL Süß-Saure Sauce (Fertigprodukt)
Koriander
403 kcal
1687,36 kj
8 g Kohlenhydrate
26 g Eiweiß
29 g Fett
81 mg Cholesterin
5 g Ballaststoffe
Erdnussöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hackfleisch scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Karotten und Sellerie waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Kohl von äußeren Blättern befreien, Strunk entfernen und waschen. Kohl halbieren, ggf. vierteln und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
Karotten, Sellerie und Kohl zusammen mit dem gebratenen Hackfleisch in einen großen Topf geben und mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse knapp bedeckt ist. Gemüsebrühe einrühren und für 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Deckel dabei schräg aufsetzen. Hin und wieder umrühren. Abschließend mit Sojasoße sowie Fischsauce abschmecken.
Filoteig nach Packungsanleitung im Ofen goldbraun backen.
Suppe mit Filoteigblättern, süß-saurer Soße und Korianderblättern nach Belieben servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.