Perfekt für den Grill: Mit unserem Rezept zaubern Sie ein saftiges Nackensteak mit mediterranem Bauernsalat und Fladenbrot auf die Teller Ihrer Gäste.
200g Fladenbrot
2EL Olivenöl, kalt gepresst
3EL Zitronensaft
1EL Oregano
Pfeffer, grob
Salz
1Prise Zucker
3Tomate
1Paprika, gelb
1Paprika, grün
1kleine Salatgurke
1Zwiebel, rot
100g Schafskäse
50g Olive
1Zwiebel
1EL Senf, mittelscharf
1EL Zitronensaft
1TL Worcestersauce
1TL Majoran
100ml Bier, hell
Salz
4Schweinenackensteak
504 kcal
2110,15 kj
32 g Kohlenhydrate
30 g Eiweiß
28 g Fett
Zwiebel fein schneiden, mit Senf, Zitronensaft, Worcestersauce, Majoran, Bier, Salz und Pfeffer im Mixer zerkleinern. Steaks in der Marinade im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.
Tomaten achteln oder in Scheiben schneiden, Paprikaschoten halbieren, weiße Innenhäute und Kerne entfernen und in Streifen schneiden. Gurke schälen und in Scheiben, Zwiebel in Ringe schneiden.
Schafkäse würfeln. Alle vorbereiteten Zutaten und die Oliven in eine Schüssel geben.
Für das Dressing alle Zutaten vermischen. Über die Salatzutaten geben, vermischen und etwas durchziehen lassen.
Steaks von jeder Seite ca. 4 Minuten grillen. Alternativ können die Steaks auch in der (Grill-)Pfanne gebraten werden. Servieren Sie dazu frisch aufgebackenes Fladenbrot.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.