Probieren Sie unser Sandwich mit Vitello tonnato: Feine Kalbsnuss an einer Soße aus Thunfisch, Sardellen und eingelegten Kapern auf italienischer Focaccia.
Salz
etwas Zitronensaft
1Eigelb
3EL Olivenöl
60g Thunfischfilet, mit Öl
weißer Pfeffer, gemahlen
2Sardellenfilets, in Öl
3Kaper, eingelegt
250ml Kalbsfond
Salz
40g Rucola
2EL Olivenöl
etwas Wurzelgemüse, fein geschnitten
300g Kalbsnuss
1Foccacino-Fladenbrot
471 kcal
1971,98 kj
34 g Kohlenhydrate
34 g Eiweiß
21 g Fett
128 mg Cholesterin
5 g Ballaststoffe
Wurzelgemüse in Öl angehen lassen, Kalbsnuss zugeben und von allen Seiten hell anbraten. Salzen und den Fond zugießen. Hitze reduzieren, den Topf mit einem Deckel verschließen und 40 Minuten leise kochen. Am Ende der Garzeit die Nuss herausnehmen, ruhen lassen und kalt stellen.
Thunfisch abtropfen und mit Sardellenfilets und Kapern in einen Mixbecher geben. Zitronensaft und Eigelb hinzufügen und fein pürieren. Olivenöl untermischen. Die Thunfischcreme mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das gekühlte Fleisch hauchdünn aufschneiden. Das Brot in 4 Portionen teilen. Der Länge nach aufschneiden. Mit Rucola belegen, Fleischtranchen auflegen, die Soße darüber verteilen und Sandwichdeckel auflegen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.