Der König der Krustentiere eignet sich perfekt als Gericht für ein romantisches Dinner. Ob als Vorspeise oder Hauptgericht, unser Hummer mit Salat, Cashewkernen und Granatapfel wird garantiert zum Gaumenschmauß!
100g Blattsalat
1kleiner Granatapfel
1Hummerschwanz
5EL Olivenöl, kalt gepresst
2EL Balsamico
2EL Apfelsaft
0,5TL Senf
3EL Sprossen
100g Cashewkerne
Salz
Pfeffer
351 kcal
1469,64 kj
11 g Kohlenhydrate
18 g Eiweiß
25 g Fett
66 mg Cholesterin
1 g Ballaststoffe
Den Blattsalat waschen, schleudern und gegebenenfalls in mundgerechte Stücke zerkleinern. Den Granatapfel halbieren, in einer hohen Schüssel ausklopfen und von Schale befreien.
Den Hummerschwanz ggf. auftauen, unter kaltem Wasser abspülen und der Länge nach halbieren.
Für die Vinaigrette 3 EL Olivenöl zusammen mit dem Balsamicoessig, dem Apfelsaft und dem Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Cashewkerne im vorgeheizten Backofen bei 160 °C für 6-10 Minuten goldbraun rösten und grob hacken.
Zwei Esslöffel Olivenöl in eine Grillpfanne geben und erhitzen. Die Hummerschwänze auf der Hautseite für etwa 6 Minuten grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Salat in einer Rührschüssel mit dem Dressing vermengen und auf den Tellern anrichten. Den Hummerschwanz auf dem Salat anrichten und mit gehackten Cashewkernen, Granatapfelkernen sowie Sprossen garnieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.