Bereiten Sie einen leckeren Nudelsalat mit Radieschen, Salami und Gemüse zu. Unser Dressing mit Apfelsaft und Honig verleiht dem Salat eine süße Note.
100g Karotte
300g Makkaroni
150g Salatgurke
100g Cocktailtomaten
100g Paprika, gelb
100g Minisalami
80g Radieschen
2EL Apfelessig
1TL Honig
100ml Apfelsaft
Pfeffer
1EL Olivenöl, kalt gepresst
1EL Schnittlauchröllchen
50g Radieschen
455 kcal
1904,99 kj
61 g Kohlenhydrate
20 g Eiweiß
14 g Fett
Karotte schälen, würfeln. Gurke, Tomaten und Paprika waschen. Gurke längs halbieren, die Kerne entfernen, in Scheiben schneiden. Stielansatz der Tomaten entfernen und sie halbieren. Paprika putzen und in Würfel schneiden. Minisalami in feine Scheiben schneiden.
Nudeln und Karottenwürfel in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und gut abtropfen lassen
Für das Dressing die Radieschen putzen. 3 Herzblättchen und Radieschen waschen, in feine Streifen schneiden. Essig, Honig, Apfelsaft, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren, bis das Salz aufgelöst ist. Dann das Öl unterrühren. Radieschen, Herzblättchen und Schnittlauch untermischen.
Nudeln mit Karottenwürfeln und geschnittenem Gemüse in eine Schüssel geben und mischen. Dressing darüber geben, durchmischen und 20 Min. ziehen lassen.
Nudelsalat anrichten und mit Radieschenscheiben garnieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.