Der frische Geschmack reifer Avocado, verfeinert mit aromatischem Dill und Senf, passt hervorragend zu Thunfisch, Ei und knusprigen Vollkorn-Toastscheiben. Schnell und einfach zubereitet ist unser Avocado-Sandwich der perfekte Snack.
8Scheiben Vollkorn-Sandwich-Toast
2Ei
80g Thunfisch
2Stück Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
4Stangen Sellerie
1Bund Dill, gehackt
1EL Dijon Senf
etwas Tabasco
420 kcal
1758,46 kj
48 g Kohlenhydrate
16 g Eiweiß
18 g Fett
Die Avocado schälen und das Fruchtfleisch mit der Gabel zerdrücken, den Sellerie und Dill fein hacken. Alle Creme-Zutaten miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen.
Die Toastscheiben mit der Avocadocreme bestreichen. Eier pellen und in Scheiben schneiden. Je ein Stück Thunfisch und Ei auf die Creme legen und mit der zweiten Toastscheibe schließen.
Mit unserem Avocado-Sandwich-Rezept können Sie schnell und einfach eine ausgewogene Mahlzeit zubereiten: Ob Frühstück, ein Snack zwischendurch oder Abendessen, unser Avocado-Sandwich bringt Abwechslung in Ihren Speiseplan und besitzt zahlreiche Inhaltsstoffe wie Eiweiß, Fettsäuren und Kohlenhydrate, die Ihr Körper braucht, um während des Tages leistungsfähig zu bleiben.
Unabhängig von der Avocado-Sorte, sollten Sie beim Kauf auf den Reifegrad der Früchte achten. Für ein Sandwich eignen sich Avocados, die nach dem leichten Andrücken der Fruchtoberfläche etwas nachgeben, am besten. Sie haben meist ein weiches und aromatisches Fruchtfleisch, das sich leicht zu einem cremigen Aufstrich verarbeiten lässt. Feste Exemplare müssen ein paar Tage nachreifen, bis Sie diese zum Kochen verwenden können. Auch bei der Qualität der übrigen Zutaten sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Tipp: Natürlich können Sie die Sandwiches auch vegetarisch oder vegan servieren. Entweder Sie lassen den Thunfisch einfach weg oder probieren zum Beispiel unser Avocado-Sandwich mit geräuchertem Tofu. Möchten Sie auch bei Ihrem Sandwich nicht auf Obst verzichten, sollten Sie unbedingt auch unser Sandwich mit Avocado und Curry-Ananas-Aufstrich probieren. Einen besonders würzigen Snack mit der grünen Frucht bekommen Sie mit unserem gefüllten Brottaschen-Rezept, einfach lecker!
Für eine unkomplizierte Vorspeise verwenden Sie am besten reife Avocados und kombinieren Sie diese mit aromatischen, intensiv schmeckenden Komponenten wie frischen Kräutern, Gewürzen, Knoblauch, Chili oder Zitrone. Besonders gut für ein schnelles Entree für einen gemütlichen Abend mit Freunden eignen sich unsere Avocado-Bruschette, die in 25 Minuten verzehrfertig sind und mit Radieschen und knusprigen Mandelstiften garniert werden. Zum Dippen können Sie vorweg auch unsere Rezept für einen streichzarten Avocado-Aufstrich oder eine Avocadocreme ausprobieren. Mit saurer Sahne, Zwiebeln, Zitronensaft und feurigem Tabasco passt dieser als Alternative zu Butter und Frischkäse aufs Brot, zu Gemüse, Fleisch oder Fisch. Eine weitere Rezeptidee für die birnenförmige Frucht: Avocado mit Ei.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.