Schnelles Pastagericht mit Fisch und Gemüse: Probieren Sie unsere Tagliatelle mit Lachs, Brokkoli-Röschen und Mandelblättchen – fertig in 30 Minuten!
400g Tagliatelle
450g Brokkoli-Röschen
3EL Mandelblatt
1Zitrone, unbehandelt
400g Lachsfilet
2EL Olivenöl
1TL Gemüsebrühe
1TL Speisestärke
200ml Sahne
1Stück Ingwer (2 x 1 cm)
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
1045 kcal
4375,41 kj
82 g Kohlenhydrate
50 g Eiweiß
62 g Fett
281 mg Cholesterin
10 g Ballaststoffe
Tagliatelle nach Packungsangabe in leicht gesalzenem Wasser kochen.
Brokkoli waschen und in wenig Wasser ca. 5 Minuten bissfest garen. In ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser kurz abschrecken. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fettzugabe goldgelb rösten, herausnehmen. Zitrone waschen, trocken tupfen und halbieren.
Lachs in Würfel schneiden (tiefgekühlten Lachs vorher auftauen lassen, mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln und leicht salzen. Lachswürfel in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten und herausnehmen.
Gemüsebrühe und Stärke in 100 ml Wasser lösen. Sahne und Gemüsebrühe verrühren und in die Pfanne gießen. Unter Rühren aufkochen. Ingwer schälen und auf einer Küchenreibe fein abreiben. Zitronenschale ebenfalls abreiben. Beides in die Sauce rühren. Lachs und Brokkoli zufügen, in der Sauce kurz heiß werden lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tagliatelle auf Teller verteilen, Lachs-Brokkoli-Sauce darüber verteilen und mit den gerösteten Mandelblättchen bestreut servieren.
Unser Tipp: Frischer Brokkoli sollte kühl und in feuchter Luft gelagert werden, er eignet sich aber auch sehr gut als Tiefkühlware.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.