Begeistern Sie Ihre Gäste mit unserem Rezept für eine vegetarische Erbsen-Spinat-Suppe mit Pinienkern-Crouton-Topping – unbedingt gleich ausprobieren!
200g Zwiebel
280g Erbsen, tiefgekühlt
70g Spinat
1TL Salz
2EL Zitronensaft
30g Mandelmus, weiß
2EL Olivenöl
60g Ciabatta-Brot
30g Pinienkerne
547 kcal
2290,18 kj
42,2 g Kohlenhydrate
20,6 g Eiweiß
30 g Fett
0,42 mg Cholesterin
11,9 g Ballaststoffe
Zwiebeln schälen und grob hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin ca. 5 Min. bei mittlerer Hitze anbraten lassen. Erbsen und 600 ml Wasser dazugeben, einmal aufkochen und 5 Min. köcheln lassen. Mandelmus und Spinat dazugeben, unterrühren und einmal aufkochen. Pfanneninhalt in einen Mixer mit Zitronensaft und Salz geben und cremig pürieren.
Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Für die Croutons Ciabatta würfeln und mit Pinienkernen, Olivenöl und einer Prise Salz in einer Schale vermengen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen auf mittlerer Scheine 8-10 Min. goldgelb backen. Suppe in tiefen Tellern servieren und mit Croutons und Pinienkernen toppen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.